Domain teleskopantennen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
    Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.

    Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!

    Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 €
  • 30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)

    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Wie kann man mit Tonic Water experimentieren?

    Mit Tonic Water kann man auf verschiedene Weise experimentieren. Man kann es zum Beispiel mit verschiedenen Spirituosen mischen und verschiedene Geschmackskombinationen ausprobieren. Man kann auch verschiedene Früchte oder Kräuter hinzufügen, um dem Getränk eine individuelle Note zu verleihen. Zudem kann man mit verschiedenen Temperaturen und Eiswürfeln experimentieren, um den Geschmack des Tonic Waters zu verändern.

  • Warum verwendet man einen Trafo zum Experimentieren?

    Ein Trafo wird verwendet, um die Spannung in einem elektrischen Stromkreis zu erhöhen oder zu verringern. Dies ermöglicht es, die Spannung an die Anforderungen des Experiments anzupassen. Ein Trafo kann auch verwendet werden, um Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln oder umgekehrt.

  • Warum ist die leuchtende Flamme nicht zum Experimentieren geeignet?

    Die leuchtende Flamme ist nicht zum Experimentieren geeignet, da sie gefährlich sein kann. Sie erzeugt hohe Temperaturen und kann leicht außer Kontrolle geraten, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann. Außerdem können die entstehenden Gase und Dämpfe gesundheitsschädlich sein. Es ist daher ratsam, sicherere Alternativen für Experimente zu verwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • KREI Runddipol UKW Radial Antenne für UKW-Empfang 87,5-108Hz
    KREI Runddipol UKW Radial Antenne für UKW-Empfang 87,5-108Hz

    Art UKW Rundpol Frequenzbereich Terr MHz 87,5 - 108 Kanalbereich VHF-Band II (UKW) Antennenanschluss 1 x F-Buchse Gewinn - 3 db Material Aluminium Max Mastdurchmesser in mm 50 - Install.Baumaterial Antennen Antennen-Empfs.Anl. - KREI Runddipol UKW Radial Antenne für UKW-Empfang 87,5-108Hz

    Preis: 63.33 € | Versand*: 0.00 €
  • Fuba GAD 207 Antennen-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-1006MHz Dämpfung:7,5dB
    Fuba GAD 207 Antennen-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-1006MHz Dämpfung:7,5dB

    Die Fuba GAD 207 ist eine 2-Loch Antennen-Durchgangsdose mit einem Frequenzbereich von 5 - 1006 MHz. Sie hat eine Anschlussdämpfung von 7,5 dB. - Anschlüsse TV:IEC-Stecker, RF:IEC-Buchse - Ausführung Durchgangsdose - Maße B x H x T 71 x 67 x 34 mm - Frequenzbereich 5-1006 MHz - Durchgangsdämpfung 0,5...450 MHz = 5,3 dB - Entkopplung = 20 dB - Anschlussdämpfung 7,5 dB ± 1,5 dB - Schirmungsmaß EN 50083-2/A1, Klasse A - Install.Baumaterial Antennen Antennen-Zub.allgem. - Fuba GAD 207 Antennen-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-1006MHz Dämpfung:7,5dB

    Preis: 14.16 € | Versand*: 0.00 €
  • Fuba GAD 214 Universal-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-2200MHz Dämpfung:14dB
    Fuba GAD 214 Universal-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-2200MHz Dämpfung:14dB

    Die Fuba GAD 214 ist eine 2-Loch Universal-Durchgangsdose mit einem Frequenzbereich von 5 - 2200 MHz. Sie hat eine Anschlussdämpfung von 14,0 dB. - Anschlüsse TV:IEC-Stecker, RF:IEC-Buchse - Ausführung Durchgangsdose - Durchgangsdämpfung 950...2150 MHz = 2,5 dB - Maße B x H x T 71 x 67 x 34 mm - Frequenzbereich 5-2200 MHz - Durchgangsdämpfung 0,5...450 MHz = 1,5 dB - Entkopplung = 15 dB - Anschlussdämpfung 14,0 dB ± 1,5 dB - Schirmungsmaß EN 50083-2/A1, Klasse A - Install.Baumaterial Antennen Antennen-Zub.allgem. - Fuba GAD 214 Universal-Durchgangsdose 2-Loch Frequenz:5-2200MHz Dämpfung:14dB

    Preis: 14.16 € | Versand*: 0.00 €
  • Fuba GAD 300 Satelliten-Enddose 3-Loch Frequenz:5-2250MHz Dämpfung:2-3dB
    Fuba GAD 300 Satelliten-Enddose 3-Loch Frequenz:5-2250MHz Dämpfung:2-3dB

    ***Kein Rahmen enthalten*** Die Fuba GAD 300 ist eine Satelliten-Enddose mit drei separaten Ausgängen:IEC-Stecker für TV, IEC-Buchse für Radio und F-Buchse für Satellit. Die Einzeldose besteht aus einem hochwertigen Metalldruckgehäuse und ist dementsprechend robust. Sie ist perlweiß und lässt sich dank Abdeckplatte optimal und unauffällig in Wänden montieren. Einmal verbaut, funktioniert die Antennendose langlebig in höchster Qualität. Fuba gibt eine 5-jährige Garantielaufzeit auf sein Qualitätsprodukt. - Anschlüsse Sat:F-Buchse, TV:IEC-Stecker, RF:IEC-Buchse - Farbe perlweiß - Anschlussdämpfung 0,5...450 MHz 2,0 dB - Anschlussdämpfung 470...862 MHz 1,5...2,5 dB - Anschlussdämpfung 950...2150 MHz 2,0...3,0 dB - Ausführung Einzeldose - Ausgangsfrequenz Radio 88...108 MHz - Ausgangsfrequenz TV 5...74 MHZ / 120...862 MHz - Ausgangsfrequenz Satellit 950...2250 MHz - Install.Baumaterial Antennen Antennen-Zub.allgem. - Fuba GAD 300 Satelliten-Enddose 3-Loch Frequenz:5-2250MHz Dämpfung:2-3dB

    Preis: 8.52 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man mit Schnee in der Krippe U3 experimentieren?

    Mit Schnee in der Krippe U3 kann man verschiedene Experimente durchführen. Zum Beispiel kann man beobachten, wie sich der Schnee verhält, wenn man ihn erwärmt oder mit Wasser mischt. Man kann auch verschiedene Materialien in den Schnee stecken und schauen, wie sie sich verhalten. Dabei können die Kinder ihre Sinne einsetzen und spielerisch die Eigenschaften von Schnee entdecken.

  • Wie kann man die Leistung und Reichweite einer Antenne für den Empfang von Funksignalen verbessern?

    Die Leistung und Reichweite einer Antenne für den Empfang von Funksignalen kann durch Verwendung eines Verstärkers oder eines Richtantennensystems verbessert werden. Außerdem kann die Position der Antenne optimiert werden, indem sie höher platziert oder ausgerichtet wird. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und die regelmäßige Wartung der Antenne können ebenfalls zu einer besseren Leistung und Reichweite führen.

  • Welche Antenne für DVB t2 Empfang?

    Welche Art von Antenne benötigen Sie für den DVB-T2-Empfang? Es gibt verschiedene Optionen wie Zimmerantennen, Außenantennen oder sogar aktive Antennen. Die Wahl hängt von Ihrem Standort, der Entfernung zum Sendeturm und anderen örtlichen Gegebenheiten ab. Es ist wichtig, die richtige Antenne zu wählen, um eine gute Signalqualität und einen reibungslosen Empfang zu gewährleisten. Haben Sie bereits eine Antenne ausprobiert oder benötigen Sie Empfehlungen für eine bestimmte Art von Antenne?

  • Welche Dämpfung für Sat Kabel?

    Welche Dämpfung für Sat Kabel ist die richtige hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Länge des Kabels, der Qualität des Signals und der Anzahl der Anschlüsse. Generell gilt, je länger das Kabel ist, desto höher sollte die Dämpfung sein, um Signalverluste zu minimieren. Es ist wichtig, die Dämpfung sorgfältig zu berechnen, um eine optimale Signalqualität zu gewährleisten. Es empfiehlt sich, sich an die Herstellerangaben zu halten oder einen Fachmann zu konsultieren, um die richtige Dämpfung für das Sat Kabel zu bestimmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.